Über mich

Hier erfahren Sie mehr über mich.
Wollen Sie mehr erfahren?
Ich freue mich auf Sie!

Hochzeitsplanerin Referenzen

ÜBER MICH

Das bin Ich

73er Jahrgang

in den malerischen Stuttgarter Weinbergen zu Hause interessiert an den schönen Dingen des Lebens Kompetenz

Berufsausbildung in der Hotellerie und im Verlagswesen

Ich bin ein Mensch voller Leidenschaft und Begeisterung für Neues, Schönes und Außergewöhnliches. Aber auch Struktur ist mir sehr wichtig, in allen meinen Lebensbereichen. Halbe Sachen gibt es für mich nicht. Für die Menschen um mich herum habe ich ein feines Gespür. Für die schönen Dinge des Lebens gilt das Gleiche: Ich betrete einen Raum und fühle die Atmosphäre, die dieser ausstrahlt.
Farben, stimmungsvolles, klug eingesetztes Licht, Blumen, eine harmonisch abgestimmte Einrichtung, Bilder oder Dekorationsgegenstände senden ebenso eine Botschaft aus, wie die Menschen, die sich in diesen Räumlichkeiten befinden. Ich liebe Ästhetik, Sinnliches für die Seele. Hochwertige Materialien, edle Stoffe und exklusive Designs sind für mich etwas ganz Wertvolles. Weil es Freude macht, sich mit schönen Dingen zu umgeben. Genuss rangiert in meiner Lebensskala ebenfalls ganz oben: Was wäre das Leben ohne eine zartschmelzende heiße Schokolade oder eine herzhafte Ziegenfrischkäse-Tarte?

Fachlich

bringe ich viele Jahre Erfahrung aus der Hotel- und Eventbranche mit, zuletzt beim Catering-Unternehmen des VfB Stuttgarts. Als Kauffrau führte ich dort zu Beginn die Personalabteilung bis zur Fußballweltmeisterschaft 2006, für die ich in diesem Bereich hauptverantwortlich war. Ich gestaltete im Anschluss, als Assistentin der Geschäftsführung, die Veranstaltungsabteilung mit – von der klassischen Tagung über Firmenjubiläen bis hin zu Großkonzerten – und übernahm die Dekoration der Räumlichkeiten des VIP-Bereiches.
Nach den zertifizierten Weiterbildungen zur Eventmanagerin (IHK) und abschließend zur geprüften Hochzeitsplanerin konnte ich endlich meinen Traum wahr werden lassen und mich selbstständig machen. Heute weiß ich, dass dieser Lebensweg der richtige für mich ist. So kann ich meine Leidenschaft für Dekoration, meine Liebe zum Detail und mein Gespür für das Besondere mit meinem organisatorischen Talent und dem Gefühl für Menschen zusammenbringen – in dem Traumberuf, den ich heute leben darf: professionelle Hochzeitsplanerin. Ich bin Miriam Kiltenbach und ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen.